Berufliches Gymnasium

sehr geehrte Eltern,

herzlich Willkommen im Beruflichen Gymnasium der Peter-Paul-Cahensly-Schule. Nachfolgend findet Ihr/finden Sie Informationen zum Verlauf der ersten Schultage in der Einführungsphase (Jahrgangsstufe 11) des Beruflichen Gymnasiums.

Schulbeginn: 3. Stunde (09:30 Uhr)
Schulende: 5. Stunde (12:00 Uhr)

Die Einschulung der Einführungsphase (Jahrgangsstufe 11) beginnt zur 3. Stunde (09:30 Uhr). Vor dem Haupteingang finden alle neuen Lernenden Stellwände mit den einzelnen Klassenzuteilungen. Bei Fragen stehen die künftigen Klassenlehrer/innen bereit.

HINWEIS: Für alle Lernenden findet vorab von 07:45 – 08:25 Uhr ein freiwilliger,  ökumenischer Gottesdienst im Dom zu Limburg statt.

Schulbeginn: 3. Stunde (09:30 Uhr)
Schulende: 8. Stunde (14:45 Uhr)

Der zweite Schultag findet als Kennenlerntag statt. Die Lernenden werden den ganzen Tag von ihren Klassenlehrer/innen begleitet. Es finden kein Unterricht nach Stundenplan statt.

Schulbeginn: siehe Stundenplan
Schulende: siehe Stundenplan

Ab Mittwoch findet der Unterricht nach Stundenplan statt. Der Stundenplan kann im Schulportal eingesehen werden.

Berufsfachschulen

sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

herzlich Willkommen an der Peter-Paul-Cahensly-Schule. Im Folgenden erhalten Sie Informationen zum Ablauf der ersten Schultage in der zweijährigen Berufsfachschule bzw. in der zweijährigen höheren Berufsfachschule.

Die Einschulung beginnt zur 3. Stunde um 09:30 Uhr. Vor dem Haupteingang finden alle neuen Lernenden Stellwände mit den Klasseneinteilungen der verschiedenen Schulformen.

Am zweiten Schultag findet von 07:45 Uhr bis 12:45 Uhr ein Kennenlerntag statt, der von den Klassenlehrer/innen organisiert und durchgeführt wird.

Der Unterricht findet nach Stundenplan statt. Der Stundenplan kann im Schulportal eingesehen werden.

Berufsschule

Am Dienstag, 05. September 2023 findet um 08:00 Uhr die Aufnahme der neuen Berufsschüler/innen statt. Informationen über die Klassen und Räume für die Einschulung finden Sie an diesem Tag am Eingang.

Der Unterricht der Auszubildenden des zweiten und dritten Ausbildungsjahres fällt am 1. und 2. Unterrichtstag wegen der Einschulung der neuen Vollzeit- und Teilzeitklassen aus.

Abendschule für Erwachsene

Liebe Studierenden,

herzlich Willkommen in der Abendschule für Erwachsene. Die Einschulung der neuen Studierenden (sowohl Einführungsphase als auch Qualifikationsphase) findet am 04. September 2023 um 18:00 Uhr im Raum 040 statt.

Unterrichtsende ist um 21:15 Uhr.

InteA

Liebe Lernenden,

im Folgenden erhalten Sie Informationen zum Ablauf der ersten Schultage im neuen Schuljahr 2023/2024.

• 3. und 4. Stunde (09:30 – 11:00 Uhr): Unterricht bei Klassenlehrer/in
  • 5. und 6. Stunde (11:15 – 12:45 Uhr): Unterricht nach Stundenplan
  • Der Unterricht findet ab heute nach Stundenplan statt.